An Origami Army of the Past

In alten Origamibüchern fand ich Faltanleitungen für die historischen Roß- und Reitermodelle in verschiedenen Varianten.

Angeregt durch Joan Sallas mit seinen origamigeschichtlichen Forschungen zu diesem Thema, begann ich, die historischen Modelle weiterzuentwickeln. Dabei entschied ich mich für eine Ausstattung, die die Kavallerie der napoleonischen Kriege wiederspiegelt.  Die Weiterentwicklung umfasste einen neuen Kopf, einen Arm, verschiedene Uniformjacken, Helme, Waffen und Fahnen. Alles Zubehör habe ich gefaltet, nicht ausgeschnitten wie vor 200 Jahren üblich.

Untenstehend also die Fotos von Husaren, Ulanen, Dragoner, Chevauxlegers, dem Generalstab und einer Militärkapelle. 

Kostenloser Download des Buchs (von www.origami-shop.com).

Kavallerie

Chevauxleger

Ulane


Dragoner

Husare

Grenadiere

Grenadiere

Militärkapelle

Militärkapelle mit Mohren

Offizierschor

Generalstab

Preussische König


Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .